Friends

Chris und Sepp sind die Känigskinner. Aus unserer Freundschaft und der Verbundenheit ist die Idee zur Marke Känigskinner entstanden. Darüber verbindet uns nicht nur die gemeinsame Kindheit und Jugend, sondern auch das Interesse für Mode, Sport und only Good Vibes. Neben der Umsetzung unserer Vision einer Geschäftsidee hat unser Beitrag zur Nachhaltigkeit motiviert, das Herzensprojekt zu realisieren.

 

Die Marke

Logo

Die Marke „Känigskinner“ wurde 2020 gegründet und ist als Wort- und Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Die Bezeichnung Königskinder geht auf den bayrischen Prinzen Luitpold zurück, der im Jahre 1850 auf seiner Reise durch die Pfalz die königstreu gebliebene Gemeinde besuchte und ihr als Anerkennung für ihre Treue zum König einen Tabakschuppen schenkte. Der Tabakanbau hat hier in Harthausen eine mehr als zweihundert Jahre alte Tradition. So heißen die Harthäuser auch heute noch im Volksmund die „Känigskinner“! Genau aus diesem Grund befindet sich auch in unserem Logo unser Tabakschuppen wieder.  

 

Unsere Werte

Good Vibes

GOOD VIBES ist nicht nur unser Motto. Wir leben dies. Wir stehen für Veränderung, Offenheit, positives Denken, Kreativität und auf Augenhöhe wertschätzende Kommunikation. Diese Werte zeichnet die Marke Känigskinner aus. Mit unseren Produkten wollten wir genau diese Leichtigkeit, Freude, Freundschaft und only GOOD VIBES mit Dir teilen.